Die Agentur Neidig ist eine Agentur für Schauspieler und Schauspielerinnen an den beiden Standorten Berlin und Köln. Unsere Künstler und Künstlerinnen leben deutschlandweit und wir vermitteln sie zu europäischen Theater-, Film- und TV-Produktionen und international zu Streaming-Diensten von Netflix über Amazon bis hin zu Disney. Viele sieht man auch als Testimonial in Werbefilmen. Ein weiterer Schwerpunkt der Agentur ist die Nachwuchsförderung geworden. Die jungen Leute mit Talent begleiten wir oft schon während ihrer Schulzeit bei ihren ersten Filmerfahrungen, organisieren Coaching, drehen auch selbst mit ihnen die Castings und freuen uns mit ihnen, wenn sie es geschafft haben, an einer staatlichen Schauspielschule als Studierende angenommen zu werden und schätzen uns glücklich, wenn es uns gelingt, nach dem Studium gemeinsam an die Filmerfolge vor dem Studium anzuknüpfen.

Claudia Neidig – Geschäftsführerin
Claudia Neidig gründete 2006 die Schauspielagentur Neidig und arbeitete zuvor seit ihrem 16. Lebensjahr als Schauspielerin. Zunächst am Theater und später auch für zahlreiche TV-Produktionen. Seit 1993 ist sie zudem ausgebildete Yogalehrerin, hat in München und Bonn Yogastudios gegründet und arbeitet in ihrem Lieblings- Zweitberuf immer noch so oft es geht. Sie gibt an den Wochenenden deutschlandweit Yogaseminare. Als Schauspielerin arbeitet sie dann und wann für ausgewählte Projekte, spielt auch in dem einen oder anderen Stück in Berlin am Schlosspark Theater.

“Wir freuen uns auf den Austausch mit Film-Enthusiasten der unterschiedlichen Bereiche, denn nur mit der Leidenschaft und Expertise all dieser Menschen, können fantastische Filme entstehen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Förderung des Schauspielnachwuchses.”

Eva Nolte – Stellvertretende Geschäftsführung
Seit Eva für ihr Magisterstudium der Germanistik, Philosophie und Alten Geschichte nach Köln gezogen ist, hat sie gleichzeitig das viele theoretische Wissen um praktische Erfahrungen in der Theater-Szene ergänzt. Über viele Jahre hat sie als Regieassistentin an verschiedenen Theatern gearbeitet. Nach dem Studium war sie zunächst als Agentin von Fotografen tätig und hat dabei auch selber für Fotoproduktionen gecastet. Die Arbeit seit 2016 bei der Agentur Neidig ist für Eva die perfekte Verbindung ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei und dem Beruf als Agentin. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, Talente zu erkennen und zu fördern. Daher ist ihr Schwerpunkt bei den Neidigs die Vermittlung des Nachwuchses.