freispace ist aus den Kreisen der Produzenten entstanden: als Herstellungsleiter hatte Leonardo Re die Notwendigkeit, interne Postproduktions-Räume effizienter verwalten zu können. Am Ende einer langen, aber erfolglosen Suche nach einer zeitgemäßen Lösung ist freispace entstanden: Eine innovative Online-Anwendung, die es ermöglicht, Schnittplätze und Studios optimal auszulasten, und die dank Analysefunktionen die Postproduktion transparenter macht.

Vor allem aber schafft freispace eins: Mehr Zeit für die eigentliche Produktion.

„Die Mitgliedschaft im Freundeskreis der Produzentenallianz ist für uns naheliegend: zum einen fühlen wir uns im Umfeld der Produzentenallianz zu Hause, zum anderen ist der aktive Austausch mit der Branche für uns wichtig, um fortwährend nutzernahe und bedürfnisorientierte Lösungen anbieten zu können.“