Julia Caterina Eckert ist eine junge ausgebildete Schauspielerin und Heranwachsende Produzentin. Schon in ihrer Kindheit war sie fasziniert von der Welt des Theaters. Nach dem Schulabschluss in 2011, zog es die junge Künstlerin nach Amerika. Genauer gesagt nach Los Angeles, wo sie im September 2015 ihren Bachelor of Fine Arts an der New York Film Academy abgeschlossen hat. Dennoch zog es die junge Künstlerin zurück nach Deutschland. Wo sie zuerst in Berlin gearbeitet und gelebt hat. In der Kinofilmproduktion “Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner” mit Jessica Schwarz, war sie nicht nur Regie Assistentin sondern hatte auch eine kleine Nebenrolle. Im Jahre 2017, zog es Julia dann  zurück in ihre Heimatstadt Stuttgart. Dort hat sie als letztes als Regie Assistentin bei der Produktion vom SWR;  “Dr. Klein” gearbeitet. Im Jahre 2018 kam dann alles anders. Und aktuell ist Julia stolze Mutter einer inzwischen 2 Jahre alten Tochter. Sie verfolgt ihre anderen kreativen Träume und auch ihre Karriere nach wie vor und sucht eigentlich nur nach dem richtigen Ansatz.

Ihr Traum ist es hier in der schwäbischen Heimat einen Job im Bereich Film & Schauspiel zu finden, um ihrer Familie und ihrem Traum gleichermaßen gerecht zu werden. Deshalb ist sie auch unglaublich gerne Mitglied im Freundeskreis der Produzenten Allianz, um dort nach wie vor mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu bleiben und ihr Netzwerk stetig aufzubauen.