Der media:net berlinbrandenburg e.V. ist ein seit über 20 Jahren bestehender Netzwerk-Verein der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft in Berlin und Brandenburg. Er ist deutschlandweit der einzige länder- und branchenübergreifende Unternehmensverband. Das media:net gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion und über die Landesgrenzen hinaus. Er stärkt die Standorte als Arbeitgeberregionen, ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteur*innen interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.

Juliane Herzberg, Projekt- und Veranstaltungsmanagement:

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum Freundeskreis der Produzentenallianz gehören. Uns verbinden zum einen der Enthusiasmus für die kreative Filmindustrie und zum anderen – darauf aufbauend – der gemeinsame Wille, die Filmbranche zu stärken und mitzuentwickeln. Unser production:net berlinbrandenburg, eine Initiative des media:net, umfasst weit über 100 Unternehmen nicht nur aus der Film- und TV-, sondern auch aus der Radio- und Musikbranche in der Hauptstadtregion. Da ist es nur folgerichtig, dass sich die Produzentenallianz und das media:net künftig enger austauschen und gegenseitige Kontakte herstellen wollen.“