Am 16. März 2018 wurde zum zweiten Mal der Carl Laemmle Produzentenpreis verliehen. Professorin Regina Ziegler wurde als herausragende Produzentenpersönlichkeit mit dem Preis für ihr bisheriges Lebenswerk geehrt. Über 450 geladene Gäste, darunter Mariella Ahrens, Veronica Ferres, Sabine Postel, Anna Thalbach, Gudrun Landgrebe und Günther Lamprecht, verfolgten die feierliche Preisverleihung im Schloss Großlaupheim.

Der Carl Laemmle Produzentenpreis wurde von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. und der Stadt Laupheim ins Leben gerufen und soll die besondere Leistung der Produzenten im kreativen und wirtschaftlichen Prozess des Filmschaffens herausstellen.

Die Produzentenallianz Services unterstütze die Carl Laemmle Produzentenpreis Unternehmergesellschaft im Gesamtprojektmanagement – von der Konzeption, dem Projektmanagement, der Sach-Sponsorenakquise, dem Celebrity-Management, der Presse-Koordination bis zur Produktion vor Ort.

Website: www.carl-laemmle-produzentenpreis.de

Fotos (c) Gisela Schober / gettyimages, Ralf Schuck, Rico Grund