Bereits zum verrieten Mal wurde der Carl Laemmle Produzentenpreis in Laupheim verliehen. Nico Hofmann wurde als herausragende Produzentenpersönlichkeit mit dem Preis für sein bisheriges Lebenswerk geehrt. Die feierliche Preisverleihung mit geladen Gästen aus Industrie und Wirtschaft sowie Produzentenallianz-Mitgliedern fand im Schloss Großlaupheim statt.

Der Carl Laemmle Produzentenpreis wurde von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. und der Stadt Laupheim ins Leben gerufen und soll die besondere Leistung der Produzenten im kreativen und wirtschaftlichen Prozess des Filmschaffens herausstellen.

Die Produzentenallianz Services unterstützte die Carl Laemmle Produzentenpreis Unternehmergesellschaft im Gesamtprojektmanagement – von der Konzeption, dem Projektmanagement, der Sach-Sponsorenakquise, dem Celebrity-Management, der Presse-Koordination bis zur Produktion vor Ort.

Website: www.carl-laemmle-produzentenpreis.de

Fotos (c) Andrea Ege, Gisela Schober