Am 17. März 2017 wurde Roland Emmerich bei einer feierlichen Preisverleihung im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. Vor knapp 500 begeisterten Gästen, darunter auch internationalen Stars aus Film und Fernsehen, nahm der Hollywood-Titan den von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. und der Stadt Laupheim ins Leben gerufenen Produzentenpreis entgegen. Roland Emmerich wird damit als herausragende Produzentenpersönlichkeit für sein bisheriges Lebenswerk geehrt. Die nach dem Filmpionier und Gründervater Hollywoods benannte Auszeichung ist mit 40.000 Euro dotiert.

Die Produzentenallianz Services unterstützte die Carl Laemmle Produzentenpreis Unternehmergesellschaft im Gesamtprojektmanagement angefangen von der Konzeption, über das Projektmanagement, Sponsorenakquise, Celebrity-Management sowie die Produktion vor Ort.

Website: www.carl-laemmle-produzentenpreis.de

Fotos (c) Severin Wohlleben, Rico Grund