Die Sektion Entertainment der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen vergab in diesem Jahr erstmalig den Deutschen Entertainment Award, welcher produzentische Leistungen für Unterhaltungsformate honoriert. Die Auszeichnungen wurden vergeben in den Kategorien Best Development, Best Adaptation und VFF Best Young Talent im Rahmen der ENTERTAINMENT HAPPY HOUR in Köln.

In der Kategorie Best Adaptation wurde Constantin Entertainment für ihr Format „LOL – Last One Laughing“ ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Best Development ist Florida Entertainmentfür „Wer stiehlt mir die Show?“. Während bei diesen beiden Preiskategorien die Teamleistungen des umsetzenden Produktionsunternehmens gewürdigt werden, zeichnet der VFF Best Young Talent Award einzelne Personen und ihre Leistungen als (Executive) Producer:in aus.

Preisträger:innen des mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Awards für den Nachwuchs sind Maren Fleschenberg für „STRÄTER“ von Prime Productions und Anna Franz für „LOL – Last One Laughing“ von Constantin Entertainment.

Alle weitere Informationen finden Sie unter www.deutscher-entertainment-award.de.

Fotos: Ralf Juergens, Kai Schulz