Am 22. März 2014 war es soweit. Nach dem Förderpreis 2013 vergab die im Juni 2013 gegründete Deutsche Werbefilmakademie nun erstmalig den Deutschen Werbefilmpreis.
Verliehen wurde der “Hatto” in 8 Kategorien. Darüber hinaus wurde auch der beste Nachwuchswerbefilm ausgezeichnet. Ort des Geschehens war das Kino International in Berlin, welches am Abend zur Preisverleihung ausverkauft war. In entspannter und geselliger Atmosphäre wurden die besten Werbefilme 2013 in einer kurzweiligen Verleihung ausgezeichnet. Anschließend traf sich die Branche zum Get-together in der Panorama Bar des Kinos. Die Produzentenallianz Services wurde von der Deutschen Werbefilmakademie mit dem Projektmanagement und der Produktion der Preisverleihung beauftragt.

Wir danken ganz besonders den Unterstützern, die den Auftakt des Deutschen Werbefilmpreises so gelungen ermöglicht haben:
Adstream, ARRI, Bigfish Filmproduktion, getty images, nhb, Slaughter House, Soup Film, Tony Petersen Film, Werbeweischer, BTO24 und Gosee.

Alle Preisträger und Informationen zur Akademie finden Sie unter: www.deutscher-werbefilmpreis.de.