Auch in diesem Jahr verlieh die Deutsche Werbefilmakademie wieder den Deutschen Werbefilmpreis. Im geschichtsträchtigen Berliner Premierenkino “Kino International” wurden die begehrten “Hattos” erneut in 8 Kategorien vergeben. Zusätzlich wurde auch der beste Nachwuchswerbefilm gekürt.

Die Kategorien sind Bester Werbefilm (Produzenten- und Agenturpreis), Beste Regie, Bestes Skript, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Visuelle Effekte/ Animation, Bestes Art Department, Beste Komposition/ Sounddesign, Bester Nachwuchswerbefilm (Regiepreis).

Zum ersten Mal wurde auch der Gewinner der Förderpreises im Rahmen der feierlichen Zeremonie bekannt gegeben und mit 20.000 EUR für die Umsetzung der Filmidee geehrt. Die Nominierten hatten zuvor am Vormittag erneut im Platoon Ihre Ideen vor der Fachjury gepitcht.

Beim anschließenden, dialogreichen Get-together traf sich Branche wieder in der Panorama Bar. Die Produzentenallianz Services setzte auch in 2015 die Produktion der Verleihung um und betreute die Deutsche Werbefilmakademie aktiv in Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation.

Die Gewinner und nominierten Filme finden Sie hier.

Wir danken den Unterstützern, die dieses Event möglich machten:

Getty Images, Werbeweischer, Universal Music, ARRI, AudionetworkSixt rent a car, Sonoton,  nhb studios, Optix, Adstream, Lufthansa und MECON.