Vist us at  

veranstaltungen

DWA Förderpreis 2019

Erneut widmete die Deutsche Werbefilmakademie einen ganzen Tag der Nachwuchsförderung mit 3 Veranstaltungen.
Der DWA Förderpreis wird jährlich an die beste noch nicht realisierte Filmidee verliehen. Beim Förderpreis pitchten 10 Nachwuchsregisseure ihre Konzepte vor einer 4-köpfigen Fachjury und öffentlichem Publikum.

Wir gratulieren der Gewinnerin des DWA Förderpreises 2019:
JOY SONG mit ihrem Konzept „The Dollhouse“

Die Deutsche Werbefilmakademie fördert die Produktion des Spots mit 20.000 EUR.

Weischer.Media unterstützt mit einem Mediatat von 15.000 EUR zur Kinoplatzierung, Studio Funk supportet mit 5.000 EUR Sachleistung für eine Kinomischung und Grading.

Abgerundet wurde der Tag, der ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung stand, durch die DWA Förderpreis-Party. Im Kreise der Akademiemitglieder und freier Filmschaffender wurde die Gewinnerin gebührend gefeiert.

Der fertige Spot feiert seine Premiere beim Deutschen Werbefilmpreis am 27. März 2020 in Hamburg.

Die Produzentenallianz Services koordinierte die Einreichungs- und Bewerbungsphase und produzierte die drei Veranstaltungen an diesem Tag.
Für weitere Informationen: http://www.dwa-foerderpreis.de

Veranstaltungsarchiv