Die feierliche Grundsteinlegung der Deutschen Werbefilmakademie und die Vergabe des Förderpreises, als erstes Projekt zur Nachwuchsförderung der Akademie, fand am 23. November 2013 in Berlin statt.
Die Präsentation der Förderpreis Nominierten vor der Fachjury und großem Publikum in der Platoon Kunsthalle war ein bunter Mix aus kreativen Konzepten. Für die Jury war es ein hartes Stück Arbeit den Gewinner zu bestimmen, der am Abend im Rahmen der Grundsteinlegung der Akademie im Soho House Berlin den Preis entgegen nehmen durfte. Die Produzentenallianz Services wurde von der Deutschen Werbefilmakademie mit dem Projektmanagement und der Produktion des Events beauftragt.

Wir danken allen Unterstützern, die den Förderpreis und die Grundsteinlegung der Akademie möglich gemacht haben:
Adstream, BigFish Filmproduktion, Create Berlin, Platoon Kunsthalle und Slaughterhouse.