Anlässlich der 73. Internationalen Filmfestspiele in Berlin traf sich der Freundeskreis der Produzentenallianz wieder für zwei unterhaltsame und spannende Tage in Berlin.

Am Mittwoch konnten die Mitglieder einen Blick hinter die Kulissen einer Motion Capture Produktion werfen, auf dem virtuellen Regisseur-Stuhl platz nehmen und sich hinter die virtuelle Kamera stellen. Danach ging es weiter zur exklusiven Filmvorführung im Clubkino des Zoo Palastes.

Am Abend wurde zum exklusiven Freundeskreis Dinner ins Restaurant GRACE im Hotel Zoo geladen. Auch in diesem Jahr waren wieder ausgewählte Gäste aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Industrie sowie Vertreter*innen und Produzent*innen der Produzentenallianz anwesend.

Am zweiten Tag lud die Produzentenallianz zum Deutschen Produzententag 2023 mit anschließenden Get-Together ein.

Am Abend nach Pizza & Pasta in lockerer Atmosphäre konnten die Mitglieder die Übertragung der legendären Berlinale-Eröffnung dieses Jahr erstmalig in der Verti Music Hall genießen. Eröffnet wurde die Berlinale 2023 mit der romantischen Komödie “She came to me”.

Fotos (c) Severin Wohlleben