Anlässlich der 74. Internationalen Filmfestspiele in Berlin traf sich der Freundeskreis der Produzentenallianz wieder für zwei unterhaltsame und spannende Tage in Berlin.

Am Mittwoch konnten die Mitglieder einen Blick hinter die Kulissen von Synchronisierung von Filmen bei IYUNO Germany werfen und bei einer eigenen Synchronisation die Tricks der Profis zeigen lassen.

Danach ging es weiter zur exklusiven Filmvorführung im Clubkino des Zoo Palastes. Gezeigt wurde Komödie “Alles Fifty Fifty” mit Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, und Valentin Thatenhorst noch vor seiner Weltpremiere. Regisseurs Alireza Golafshan und Produzent Max Wiedemann standen im Anschluss Rede und Antwort.

Am Abend wurde zum exklusiven Freundeskreis Dinner ins Restaurant GRACE im Hotel Zoo geladen. Begrüßen durften wir auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Gäste aus Wirtschaft, Industrie, Film und Fernsehen sowie Vertreter*innen und Produzent*innen der Produktionsallianz.

Am zweiten Tag lud die Produktionsallianz zum Deutschen Produzententag 2024 mit anschließenden Get-Together ein.

Am Abend nach Pizza & Pasta in lockerer Atmosphäre konnten die Mitglieder die Übertragung der legendären Berlinale-Eröffnung dieses Jahr in der Verti Music Hall genießen. Eröffnet wurde die Berlinale 2024 mit dem Film “Small Things Like These”.

Fotos (c) Thomas Kierok, Sebastian Gabsch