Der Freundeskreis der Produzentenallianz lud im Rahmen der Berlinale 2023 zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen von Motion Capture Produktionen ein.

Digitale Avatare sind gerade sehr gefragt in den Medien. Von Film und TV über Werbung bis hin zu Social Media, überall spielen digitale Figuren eine wichtige Rolle. Wer den traditionellen Weg kennt, wie diese Figuren bisher zu Leben erweckt wurden, weiß was für ein Aufwand es war lebensechte Bewegung auf die Charaktere zu bringen.  

Bei OnPoint durften die Mitglieder der Produzentenallianz erleben, wie einfach es sein kann mit Avataren Filmsequenzen zu erzeugen, und wie man heutzutage digital „Dreht“. Bei einem gemütlichen Come Together mit Essen und Trinken konnten die Gäste auf dem virtuellen Regisseur-Stuhl platznehmen oder sich hinter die virtuelle Kamera stellen. 

www.nexr-technologies.com

Fotos (c) Severin Wohlleben